Leiden Sie unter störendem Haarwuchs an gewissen Körperstellen oder möchten Sie sich künftig einfach die lästige und teilweise sehr schmerzhafte „Handarbeit“ mittels Rasieren, Zupfen, Epilieren und Waxing ersparen?
Dann informieren Sie sich hier über die schonende, dauerhafte Haarentfernung mittels Diodenlaser und SHR-Technik.
Für wen ist die dauerhafte Haarentfernung interessant?
Wie erfolgt die Behandlung?
Die Behandlung erfolgt mittels Diodenlaser 808 nm, der gepulstes, gefiltertes, hochkonzentriertes Licht einer Wellenlänge aussendet. Das Handstück des Lasers wird dabei in Bewegung über das zu behandelnde Hautareal geführt. Das Licht dringt über das Gewebe in die Haut ein, ohne diese zu schädigen. Das in der Haarwurzel enthaltene Pigment wird durch das hochenergetische Licht erhitzt, Haarwurzel und Haarschaft werden zerstört. Das so geschädigte Haar fällt nach der Behandlung einige Tage später aus und kann nicht mehr nachwachsen. Durch gleichzeitige Hautkühlung während der Behandlung wird eine mögliche Hautrötung auf ein Minimum reduziert.
Die Behandlung ist für fast alle Hauttypen geeignet. Sie ist nicht schmerzhaft, die meisten Patient/-innen vertragen die Behandlung problemlos. Man fühlt ein leichtes Kribbeln oder Pieksen.
Wie oft wird behandelt?
Da das Haar nur dann zum Ausfallen gebracht werden kann, wenn es sich in der aktiven Wachstumsphase befindet, sind grundsätzlich mehrere Sitzungen nötig, um alle Haare einer Region erfassen zu können. Je nach Körperregion befinden sich unterschiedlich viele Haare gleichzeitig in der aktiven Wachstumsphase. In der Regel werden aber mindestens 6 Behandlungen benötigt für ein optimales Ergebnis.
Was ist die SHR-Technik?
Die SHR-Technik steht für „Super Hair Removal“. Hier werden statt eines starken Impulses mehrere kurze Impulse hintereinander abgegeben, sodass sich die Haut deutlich weniger, der Haarfollikel letztlich aber genauso effektiv erhitzt. Die SHR-Technik ist der Goldstandard der Haarentfernungstechniken, besonders schmerzarm und gewebeschonend und auch für dunklere Hauttypen geeignet. Sie wird in unserer Praxis angewandt.
Welche Körperregionen können enthaart werden?
Aufgrund der SHR-Technik und der Größe des Behandlungskopfes können alle Regionen des Körpers mit unserem Diodenlaser enthaart werden, auch große Flächen wie z. B. der Rücken.
Beratungsgespräch buchen
Buchen Sie online oder telefonisch einen Beratungstermin zur Haarentfernung.
Aktuelle Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.