
Leider können wir aufgrund des sehr hohen Patientenaufkommen Neupatienten nur sehr eingeschränkt annehmen. Dies betrifft leider vor allem gesetzlich versicherte Patienten (politische Hintergründe siehe hier).
Daher möchten wir Ihnen als Neupatient im Folgenden Ihre Möglichkeiten aufzeigen, wenn Sie ein akutes Hautproblem haben:
Möglichkeit 1: Last-Minute Sprechstunde
Seit Dezember 2022 gibt es bei uns ganz neu eine sogenannte „Last Minute“ Sprechstunde. Sie soll Neupatienten und insbesondere auch Patienten mit akuten Beschwerden die Chance geben, einen schnellen und zeitnahen Termin bei uns zu bekommen. Sie kann nur online gebucht werden über Doctolib. Das Kontingent ist allerdings sehr begrenzt.
Wie Sie die Last-Minute-Sprechstunde buchen können, erfahren sie hier: Anleitung „Last Minute“ Sprechstunde
Möglichkeit 2: Digitale Sprechstunde OnlineDoctor
Mit Hilfe von OnlineDoctor können Sie uns Ihr Hautproblem rund um die Uhr und jederzeit, unabhängig von unseren Sprechzeiten übermitteln und Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Rückantwort. Das Beste daran? Die meisten der gesetzlichen Krankenkassen und alle privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten für diesen Service! In der Regel wissen Sie danach, was zu tun ist. In manchen Fällen kann der Fall nicht abschließend digital geklärt werden, dann bieten wir Ihnen einen zeitnahen Termin in unserer Sprechstunde an.