In Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel möchten wir für Sie immer maximalen Service bieten können. Deshalb haben wir jetzt neu unsere Online-Rezeption für Sie eingeführt. Wir wissen, wie lästig es für Sie ist, telefonisch nicht durchzukommen. Die Online-Rezeption sorgt dafür, dass Sie uns jederzeit mit Ihrem Anliegen erreichen können.
Was ist die Online-Rezeption?
Die Online-Rezeption steht auf unserer Website für alle Patienten zur Verfügung. Sie befindet sich in der rechten unteren Ecke. Über ein Chat-Fenster können Sie uns unabhängig von Sprechzeiten und Telefon so einfach wie „per WhatsApp“ bei allen Anliegen erreichen und zum Beispiel Befunde oder Rezepte anfordern, Termine vereinbaren und die digitale Sprechstunde OnlineDoctor nutzen.
Muss ich etwas installieren?
Sie können unsere Online-Rezeption direkt online auf jedem Gerät ohne Installation oder Anmeldung mit einem Klick nutzen.
Wie läuft eine Anfrage ab?
Sie wählen ein Anliegen, z. B. „Rezept anfordern“ aus. Sofort werden Sie durch verschiede Fragen im Chat geführt, die wir benötigen, um Ihr Anliegen optimal bearbeiten zu können. Am Ende geben Sie Ihre Kontaktdaten für Rückfragen an und senden ab. Die Anfrage erreicht uns im Postfach und Sie werden per E-Mail informiert, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben und z. B. Ihr Rezept zur Abholung bereit liegt.
Sind meine Daten sicher?
Die Datenübertragung erfolgt im Gegensatz zu E-Mail verschlüsselt, Ihre Daten werden DSGVO-konform verarbeitet. Nach Erledigung eines Anliegens werden die Daten nach spätestens 7 Tagen gelöscht. Ausführliche Informationen erhalten Sie auch in unserer Datenschutzerklärung
Werden Termine jetzt nicht mehr über Doctolib.de vereinbart?
Doch, Doctolib.de ist unser Terminvergabesystem und wir empfehlen weiterhin, hierüber Termine zu buchen. Wenn Sie in der Online-Rezeption auf „Termin vereinbaren“ klicken, werden Sie an entsprechender Stelle auf Doctolib.de weiterverwiesen.
Kann ich mich auch per E-Mail an die Praxis wenden?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ab sofort Anfragen per E-Mail nicht mehr beantworten und auf unsere Online-Rezeption verweisen. Hier werden alle Anliegen organisatorisch sinnvoll aufbereitet, was Ihnen und uns entgegen kommt.