Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

nehmen Sie sich einen Moment Zeit für diese wichtigen Informationen zur aktuellen Coronavirus-Epidemie und wie unsere Praxis damit umgeht:

Aktuell finden medizinische sowie medizinkosmetische Behandlungen weiterhin in unseren Räumlichkeiten statt, unter folgenden Voraussetzungen:

Entsprechend der aktuellen Verordnungen bestehen hinsichtlich Impfstatus keine Einschränkungen. Es besteht aber weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in medizinischen Einrichtungen.

Sie erreichen uns telefonisch unter 09131 228 24

Vorgehen bei Krankheitszeichen

• Wir bitten alle Patienten mit Symptomen einer Erkältung und Krankheitsgefühl unbedingt zunächst auf ihren Termin zu verzichten und einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir versuchen alles möglich zu machen, damit dieser neue Termin nicht zu entfernt in der Zukunft liegt. Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Wir besprechen, wann und wie das Wichtigste zeitnah erledigt werden kann!

• Sollten Sie Kontakt mit einer mit dem Corona-Virus infizierten Person gehabt haben oder den Verdacht haben, selbst erkrankt zu sein, nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf und kommen Sie nicht in die Praxis!

Ablauf Ihres Praxisbesuchs

• Gemäß der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind Sie verpflichtet, in der Praxis ab dem 6. Lebensjahr einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Tragen einer FFP2-Maske ist aktuell weiterhin ab dem 15. Lebensjahr Pflicht. Sie schützen damit sich, die anderen Patienten und das Praxisteam. Alle Praxismitarbeiter tragen ebenfalls FFP2-Masken.

• Wir möchten Sie bitten, erst 5 Minuten vor Ihrem Termin in der Praxis zu erscheinen. Bitte halten Sie bei der Anmeldung genug Abstand zu unserem Personal und achten während Ihres Aufenthaltes auch auf genug Abstand zu anderen Patienten.

• Weiterhin bitten wir unsere Patienten ohne Begleitperson die Praxis zu betreten. Hiervon ausgenommen sind Kleinkinder und Menschen, die Hilfe benötigen.

• Bitte desinfizieren sich beim Betreten der Praxis am extra für sie eingerichteten Spender die Hände.

• Für die Wartezeit auf Ihren Termin versuchen wir, Sie möglichst direkt in ein Behandlungszimmer zu setzen. Ansonsten haben wir verschiedene zusätzliche Wartebereiche eingerichtet, um Abstand mit Sicherheit gewährleisten zu können.

• Beim Warten bitten wir Sie, Ihre Masken aufzubehalten. Da wir zu regelmäßigem Lüften angehalten sind, empfehlen wir Ihnen in der kälteren Jahreszeit, sich etwas wärmer anzuziehen als gewohnt und Ihre Jacke mit in das Behandlungszimmer zu nehmen.

• Um Sie und unser Team zu schützen, verzichten wir vorerst auf das Händeschütteln.